Meine erste Seite
Über Web Fever

Web Fever ist ein Programm zur benutzerfreundlichen Erstellung von Websites.

Das Programm unterstützt Vorlagen und ermöglicht einfache Datenbank-Anwendungen.

Im sogenannten WYSIWYG-Editor wird die Website mit Hilfe von Komponenten visuell erstellt. HTML- oder Javascript-Kenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

Das Vorlagenkonzept von Web Fever sorgt dafür dass wiederholende Elemente wie z. B. ein Firmenlogo nur einmal platziert werden müssen.
Es sind auch verschachtelte Vorlagen möglich bei denen Vorlagen wiederum auf andere Vorlagen basieren.

Für die Navigation steht neben einem horizontalen und einem vertikalen Navigationsmenü auch eine BreadCrumb-Navigation zur Verfügung die den Website-Besuchern die aktuelle Position auf der Website zeigt und ihm dabei hilft zu den übergeordnete Kategorien oder zur Startseite, zurückzukehren.

Für einfache Datenbankanwendungen unterstützt Web Fever die Datenbankabfragesprache PublicSQL (siehe www.publicsql.org). Diese ermöglicht es einfache SQL-Datenbanken ohne Datenbankserver zu erstellen. Mit Web Fever können Abfragen auf Tabellen ausgeführt und die Ergebnisse als Liste, Tabelle oder Balkendiagramm angezeigt werden.

Die Beta-Version von Web Fever kann hier ab sofort als 90-Tage-Version heruntergeladen werden. Wie bei Beta-Versionen üblich ist diese weder vollständig noch fehlerfrei. Es lassen sich aber schon Webseiten bzw. -Sites erstellen.
Experimentierfreudige sollten sich die Version auf jeden Fall anschauen da einige Funktionen enthalten sind die sonst in Web-Editoren eher selten zu finden sind. Die fertige Version ist für Frühjahr 2022 geplant.