Wichtiger Hinweis: Der Webeditor Web Fever wird ab sofort unter dem Namen WebAdditor und der Webadresse www.webadditor.de weiterentwickelt.


Menu:


 

Updates:

Neu:
14. Oktober 2022:

Web Fever 0.9.3 (Beta) inkl.usive Handbuch
90-Tage-Demo

27. April 2022:
Web Fever 0.9.2 (Beta) inkl.usive Handbuch
90-Tage-Demo

14. Januar 2022:
Web Fever 0.9.1 (Beta) inkl.usive Handbuch
90-Tage-Demo



24. Dezember 2021:
Web Fever 0.9 Handbuch (PDF-Datei)

39. November 2021:
Web Fever 0.9 (Beta)
90-Tage-Demo



26. November 2020:
Web Fever 0.8 Handbuch (PDF-Datei)

03. November 2020:
Web Fever 0.8 (Beta)
90-Tage-Demo

23. Juli 2020:
Web Fever 0.7.2.1 (Beta)
90-Tage-Demo

22. Juli 2020:
Web Fever 0.7.2 (Beta)
90-Tage-Demo

24. März 2020:
Web Fever 0.7.1.1 (Beta)
30-Tage-Demo

Neu:
02.März 2020:

PTF Editor 1.5
Freeware

10. Januar 2020:
Web Fever 0.7.1 (Beta)
30-Tage-Demo



24 Dezember 2019:
Web Fever 0.7 (Beta)
30-Tage-Demo

 


PublicSQL

Mit Web Fever und PublicSQL können auch einfache Datenbankanwendungen erstellt werden.

PublicSQL ist eine SQL-Version für Javascript. Damit ist es möglich direkt in Javascript mit SQL-Befehlen auf Datenbanken bzw. Tabellen zuzugreifen. Tabellen können einfach weitergegeben werden (z. B. auf CD).

PublicSQL ist Open-Source und kann unter
www.publicsql.org
heruntergeladen werden.



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Hosting

Wenn Sie noch einen passenden Hosting-Provider suchen kann ich All-Inkl.com empfehlen.

All-Inkl.com ist ein deutscher Hosting-Anbieter mit einem guten Ruf und vergleichsweise günstigen Preisen.

Ich selber bin dort seit vielen jahren Kunde.


Aktuelles

14.10.22: Neue Beta-Version 0.9.3
Die Version 0.9.3 des Webeditors Web Fever wurde soeben veröffentlicht.

In der neuen Version werden nun die Seiten- und Vorlagen-Eigenschaften „Autor“, „Beschreibung“, „Schlagwörter“ und „Titel“ unterstützt und Text-Komponenten können nun optional HTML-Tags enthalten.

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Änderungen und es wurden viele Fehler beseitigt. Details zu den (meisten) Änderungen finden Sie im Handbuch (Kapitel 2.7) sowie unter Versionen auf dieser Website.

Hinweis zur Aufwärtskompatibilität: Werden Projektdateien ab dieser Version von vorherigen Versionen (bis 0.9.2) eingelesen werden die Farben nicht korrekt dargestellt: Die Rot- und Blau -Werte werden vertauscht.

Download (90-Tage-Demo): Web_Fever_0_9_3_Demo_Setup.exe

22.09.22: Ankündigung: Beta-Version 0.9.3
Die nächste Beta-Version 0.9.3 erscheint voraussichtlich Mitte Oktober.

27.04.22: Neue Beta-Version 0.9.2
Die Version 0.9.2 des Webeditors Web Fever wurde soeben veröffentlicht.

Unter anderen wurden folgende Änderungen durchgeführt:

Details zu den (meisten) Änderungen finden Sie im Handbuch (Kapitel 2.7) sowie unter Versionen auf dieser Website.

Download (90-Tage-Demo): Web_Fever_0_9_2_Demo_Setup.exe

24.12.21: Handbuch zur Beta-Version 0.9
Die nachste Version des Handbuchs zu Web Fever im PDF-Format steht ab sofort zum Download bereit:
Web Fever 0.9 Handbuch

Im Handbuch wird insbesondere auf den Umgang mit Vorlagen sowie die Erstellung von Datenbankanwendungen eingegangen. Auch die Erstellung der Menüpunkte der Navigation aus Datenbank-Inhalten wird erläutert.
Eine Beschreibung der Vorlagen- und Seiteneigenschaften ist ebenfalls enthalten. Neu hinzugekommen ist eine Beschreibung aller Komponenten sowie eine detaillierte Beschreibung allerr Eigenschaften der Standard-Komponenten.

30.11.21: Neue Beta-Version 0.9
Die Version 0.9 des Webeditors Web Fever wurde soeben veröffentlicht.

Hinzugekommen ist eine neue Textbox. Diese wird voraussichtlich die vorige Textbox-Komponente, die aus Kompatibllitätsgründen noch vorhanden ist, ersetzen.

Die Diagramm-Komponente ermöglicht nun auch Zeitangaben, z. B. für Auswertungen von Sport-Wettbewerbe.

Außerdem wurden viele Fehler beseitigt so dass das Programm deutlich stabiler läuft. Eine Auflistung der Änderungen finden Sie hier.

Das Handbuch wird voraussichtlich für die Version 0.9 noch aktualisiert und als PDF-Datei zum Download bereitgestellt.

Download (90-Tage-Demo): Web_Fever_0_9_Demo.exe

29.11.21: Neues Tutorial „Laufen“
Um einen guten Einstieg in die Bedienung des Webeditors zu bieten, steht ab sofort ein neues ausführliches Tutorial zur Verfügung. Dabei wird auf Grundlage einer OpenOffic- oder Excel-Tabelle mit Laufergebnissen eine komplette Website erstellt.

Hinweis: Das Tutorial setzt die Version 0.9 oder später voraus.

Hier geht es zum Tutorial Laufen

09.07.21: Änderungen der nächsten Version

Für die nächste Version sind (u. a.) folgende Änderungen geplant.

26.11.20: Handbuch zur Beta-Version 0.8
Eine erste Version des Handbuchs zu Web Fever im PDF-Format steht ab sofort zum Download bereit:
Web Fever 0.8 Handbuch

Im Handbuch wird insbesondere auf den Umgang mit Vorlagen sowie die Erstellung von Datenbankanwendungen eingegangen. Auch die Erstellung der Menüpunkte der Navigation aus Datenbank-Inhalten wird erläutert.
Eine Beschreibung der Vorlagen- und Seiteneigenschaften ist ebenfalls enthalten. Es fehlt noch die Beschreibung der Komponenteneigenschaften.

03.11.20: Neue Beta-Version 0.8
Die Version 0.8 des Webeditors Web Fever wurde soeben veröffentlicht.

Neu hinzugekommen sind Scrollbars die automatisch hinzugefügt werden wenn Komponenten aus dem Seitenbereich herausragen.
Ausserdem sind Seiten-Komponenten die auf Vorlagen basieren nun nicht mehr anwählbar.
Ebenfalls neu ist ein Kontextmenü das sich durch Klicken mit der rechten Maustaste öffnet und das Löschen, Kopieren, Einfügen und Ausschneiden von Komponenten ermöglicht.


Alle Icons (Bilder) wurden durch modernere und größere Icons ersetzt.

Download (90-Tage-Demo): Web_Fever_0_8_Demo.exe


23.07.20: Neue Beta-Version 0.7.2.1
In Version 7.2 kam es teilweise zu Fehlermeldungen bei Feldnamen von PTF-Tabellen mit Umlauten, Leerzeichen oder Sonderzeichen. Der Fehler wurde beseitigt. Es sollten jedoch bis auf weiteres keine eckigen Klammern ('[' und ']') in Feldnamen verwendet werden.

Download (90-Tage-Demo): Web_Fever_0_7_2_1_Demo.exe


22.07.20:
Neue Beta-Version 0.7.2
Die Version 0.7.2 wurde soeben veröffentlicht. Neu hinzugekommenScreenshot Datenmenü sind 2 Datenbank-Komponenten mit denen sich die Menüstruktur aus Datenbank-Feldern von PTF-Dateien aufbauen lässt. Wie die neuen Komponenten funktionieren zeigt das neue Tutorial Land + Kreis.

Die Demoversion ist statt 30 Tage nun 90 Tage lauffähig.

Download: Web_Fever_0_7_2_Demo.exe

Nähere Informationen finden Sie unter Information → Versionen


24.03.20:
Neue Beta-Version von Web Fever
Die Version 0.7.1.1 wurde soeben veröffentlicht. In der Vorversion fehlte leider eine Datei die für Datenbankanwendungen notwendig ist. Mit der aktuellen Version sollte nun auch das Tutorial Tutorial 3 "Wahlergebnisse aus Datenbank" funktionieren.

Nähere Informationen finden Sie unter Information → Versionen

Download: Web_Fever_0_7_1_1_Demo.exe

Screenshot PTF-Editor 1.502.03.20: Die neue Version des PTF-Editors wurde soeben veröffentlicht.

Mit dem PTF Editor können Tabellen im PTF-Format erstellt und bearbeitet werden. Aus diesen Tabellen können in Web Fever Datenbankanwendungen erstellt werden.
Neu in Version 1.5:

Download: PTF_Editor_1_5.exe
Handbuch: PTF_Editor_1_5_Handbuch.pdf

Weitere Informationen zum PTF-Format finden Sie unter www.publicsql.org


07.02.20:
Neue Version des PTF-Editors erscheint in Kürze
Mit dem PTF Editor können Tabellen im PTF-Format erstellt und bearbeitet werden. Aus diesen Tabellen können in Web Fever Datenbankanwendungen erstellt werden.

Die Version 1.5 des PTF-Editors kann nun wahlweise PTF-Dateien im ANSI- oder UTF8-Format (Unicode) bearbeiten. Neu ist auch ein CSV-Import für CSV-Dateien. Außerdem wurden in dieser Version einige Fehler beseitigt.

Weitere Informationen zum PTF-Format finden Sie unter www.publicsql.org


10.01.20:
Neue Beta-Version von Web Fever
Die Version 0.7.1 wurde soeben veröffentlicht. Dabei wurden vor allem solche Fehler beseitigt die die Arbeit mit der Beta-Version sehr beeinträchtigen. Nähere Informationen finden Sie unter Information → Versionen

Download: Web_Fever_0_7_1_Demo.exe


10.01.20:
PTF-Dateien für Wahlen-Tutorial hinzugefügt.
Leider fehlten die PTF-Dateien für das Tutorial mit den Bundestags-Wahlergebnissen. Hier der Download: Bundeswahlen fuer Tutorial.zip


LineMap Draw Screenshot
24.12.19:
Erste Beta-Version des Webeditors „Web Fever“
Die erste Betaversion des neuen Webeditors Web Fever steht ab sofort als 30-Tage-Demo zum Download bereit.

 

Download: Web_Fever_0_7_Demo.exe